SPD Tapfheim

SPD Tapfheim

Verabschiedung Gudrun Adam
Bürgermeister Späth und Gudrun Adam

Am 12. Dezember wurde unser Mitglied Gudrun Adam aus dem Gemeinderat Tapfheim offiziell verabschiedet.

Weihnachtsessen des Ortsvereins 2023

 

Am 30. November trafen sich zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins zum Weihnachtsessen. Es wurden neue Mitglieder begrüßt und eine liebe Genossin, die in einen neuen Wirkungskreis zieht,  wurde verabschiedet .

Neue Termine für's Frauenfrühstück 2024

Auch in 2024 veranstalten wir einmal im Monat für die Frauen aus unserer Gemeinde eine gemeinschaftliche Frühstücksrunde. Hier sind die Termine bis zum Sommer 2024, bitte meldet euch telefonisch an, die Telefonnummer wird jeweils im Amtsblatt bekannt gegeben.

  • Mittwoch, 10. Januar
  • Freitag, 09. Januar
  • Freitag, 08. März
  • Mittwoch, 10. April
  • Mittwoch, 15. Mai
  • Mittwoch, 12. Juni
  • Mittwoch, 10. Juli

Beginn ist jeweils 08:30h und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Neuer Vorstand im Ortsverein

Am 04.10. wurde im Ortsverein ein neuer Vorstand gewählt. Hier sehen wir die neuen und die wieder gewählten Vorstandsmitglieder gemeinsam mit Claudia Müller (Stadträtin in Harburg, sie hat den Ortsverein im Hinblick auf die Wahl über einige Wahlkampfthemen gesprochen):

vorne von l.n.r. Gaby Stadlmayr (Schriftführerin), Claudia Müller, Gerda Jall-Struck (Vorsitzende), Heinz Karl (Beisitzer), hinten v.l.n.r. Uwe Jenuwein(stellvertr. Vorsitzender), Gabi Janka (Revisorin), Samuel Kratzer (Kassierer). Barbara Lotte (Beisitzerin u. Protokollführerin), Wolfgang Römer (Revisor). Wir wünschen der neuen Vorstandschaft eine erfolgreiche Arbeit.

Ferienprogramm 2023 in Tapfheim

Beim SPD Ferienprogramm hatten 13 Kinder viel Spaß bei der Dorfrallye durch Donaumünster und Erlingshofen. Die Kinder mussten knifflige Fragen beanworten, so mussten sie zum Beipiel im Biohofladen fragen wieviel 100 g Emmentaler kostet. Eine Mittagspause machten alle an der Magdalenenkapelle. Auf dem Rückweg konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz an der Sonnenstraße austoben. Am Schluss gab es noch für jeden ein Eis und eine Urkunde. Danke an die Firma "Getränke Färber", die die Getränke für die Kinder gespendet hat.

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis