Bei der Mitgliederversammlung der SPD Tapfheim in der Pizzeria in Tapfheim wurden nicht nur Delegierte gewählt, sondern auch rote Parteibücher übergeben. Folgende Personen konnten als neue Mitglieder willkommen geheißen werden Marlene Stefan, Uwe Jenuwein, Daniel Fietz und Matthias Faul. Frau Stefan hat sich entschuldigt. Die Vorsitzende des Ortsvereins hat den anwesenden neuen Mitgliedern ihr Parteibuch überreicht.
Am 16. Februar 2022 findet um 19:00 Uhr eine Mitgliederversammlung in der Pizzeria in Tapfheim statt. Es werden Delegierte gewählt und neue Mitglieder willkommen geheißen.
Kurz vor Weihnachten 2021 konnte der lang ersehnte öffentliche Bücherschrank der Gemeinde Tapfheim aufgestellt werden. Auf Initiative der SPD Tapfheim wurde der Bücherschrank in Auftrag gegeben, der mit Fördergeldern bezahlt wurde. Der Bücherschrank, der neben dem alten Bahnhofsgebäude, dem jetzigen Café Bruno steht, erfreut sich schon von Anfang an großer Beliebtheit. Spaziergänger, Zugfahrer oder Cafébesucher holen sich Lesestoff aus dem Schrank oder stellen Bücher in den Schrank. Ein Gewinn für alle lesefreudigen Menschen aus Tapfheimund Umgebung.
Die Jahreshauptversammlung fand im Gasthaus zur Grenz statt. Die Ortsvorsitzende Gerda Jall-Struck begrüßte den frisch in den Bundestag gewählten Christoph Schmid aus Alerheim, der sich für die Unterstützung während des Wahlkampfes bedankte und gleichzeitig erste Eindrück aus Berlin wiedergab. Die Vorsitzende berichtete von den Aktivitäten des Ortsvereins in den letzten zwei Jahren und die Gemeinderäte Gudrun Adam und Uwe Jenuwein gaben den Sachstand verschiedener Themen aus dem Gemeinderat wieder. Die von Gerhard Ubl geleiteten Neuwahlen ergaben die Wiederwahl von Gerda Jall-Struck als Vorsitzende sowie Abdulmuttalip Kambur als Stellvertreter. Neu im Vorstand ist Iris Schade, die Traudl Anderl als Kassiererin ablöst. Ebenfalls wiedergewählt wurden Gudrun Adam als Schriftführerih sowie Heinz Karl, Gaby Stadlmayr, Samuel Kratzer und Christine Schmid als Beisitzer, Wolfgang Römer und Gabriele Janka stellen sich wieder als Revisoren zur Verfügung.