10.05.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung im April

 
Foto: Gaby Stadlmayr

Im April 2019 fand die Mitgliederversammlung der SPD Tapfheim statt. Als Gastredner war der Vorsitzende des Unterbezirks Christoph Schmid da. Er redete über die aktuelle Europawahl im Mai. Als Referentin konnte Frau Dr. Friederike Raab begrüßt werden. Sie hat einen sehr interessanten Vortrag darüber gehalten wie jeder in seinem Alltagsleben etwas gegen das Artensterben tun kann.

13.02.2019 in Ortsverein

Rettet die Bienen

 
Foto: M. Karl

Auch der Ortsverein der SPD Tapfheim hat mitgemacht und war gleich mit einer Gruppe im Rathaus um sich für das Volksbegehren einzutragen.

15.12.2018 in Ortsverein

Wunderbare Weihnachtszeit

 
Foto: Gudrun Adam

Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt. Und manche Tanne ahnt, wie bald sie fromm und lichterheilig wird, und lauscht hinaus. Den weißen Wege streckt sie die Zweige hin - bereit und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit. Rainer Maria Rilke

Der Ortsverein SPD Tapfheim wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine wunderbare Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2019!

 

05.10.2018 in Ortsverein

Internationaler Tag der älteren Menschen

 
Foto: Gaby Stadlmayr

Am Montag, den 5. Oktober 2018 feierte die SPD Tapfheim den internationalen Tag der älteren Menschen. Viele interessierte älter Bürger kamen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch über die guten und schlechten Seiten des Älterwerdens. Es gab nicht nur Tipps für die Älteren, sondern auch Unterhaltung in Form eines Rätsels und Sketche.

05.10.2018 in Ortsverein

Bodenzeitung

 
Foto: Gerda Jall-Struck

Am 22. September 2018 veranstaltete der Ortsverein Tapfheim eine Infoveranstaltung für interessierte Bürger. Viele Menschen kamen vorbei um sich die Bodenzeitung anzuschauen und mit den Politikern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Der Landtagskandidat Georg Wiedemann aus Oettingen war auch da.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis