„Nicht zuletzt Willy Brandt war es, der mich vor 50 Jahren als junger Mensch dazu bewogen hat, in die SPD einzutreten!“ Erinnerungen an den ersten sozialdemokratischen Bundeskanzler wurden bei der Mitgliederversammlung der SPD Tapfheim wach, als Beate Schuster für ihre nun fünf Jahrzehnte währende Parteizugehörigkeit geehrt wurde. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD erhielt Beate Schuster aus den Händen des stellvertretenden Unterbezirks-Vorsitzenden Georg Wiedemann eine Dankesurkunde und einen Blumenstrauß.
Fünf Delegierte aus Tapfheim waren beim Unterbezirksparteitag in Ederheim: Gerda Jall-Struck, Gaby Stadlmayr, Uwe Jenuwein, Samuel Kratzer und Matthias Faul. Der Bundestagsabgeordnerte Christoph Schmid wurde einstimmig als Vorsitzender für den Unterbezirk gewählt. Aus Tapfheim wurden in die Vorstandschaft des Unterbezirks Gerda Jall-Struck als Vertretung fur die AsF gewählt und Uwe Jenuwein als Beisitzer.
Die Vorsitzende des Ortsvereins Tapfheim Gerda Jall-Struck und die Gemeinderätin Gudrun Adam besuchten den Kindergarten Oppertshofen um den Erzieherinnen und Reinigungskräften ein kleines Geschenk anlässlich des Weltfrauentages zu überreichen. Damit will die SPD Tapfheim den Frauen in sozialen Berufen für ihr Engagement danken.