SPD Tapfheim

SPD Tapfheim

1. Vorsitzende Gerda Jall-Struck

Unsere Gemeinderäte sind:

  • Gudrun Adam aus Donaumünster
  • Uwe Jenuwein aus Donaumünster
Ehrung für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft

„Nicht zuletzt Willy Brandt war es, der mich vor 50 Jahren als junger Mensch dazu bewogen hat, in die SPD einzutreten!“ Erinnerungen an den ersten sozialdemokratischen Bundeskanzler wurden bei der Mitgliederversammlung der SPD Tapfheim wach, als Beate Schuster für ihre nun fünf Jahrzehnte währende Parteizugehörigkeit geehrt wurde. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD erhielt Beate Schuster aus den Händen des stellvertretenden Unterbezirks-Vorsitzenden Georg Wiedemann eine Dankesurkunde und einen Blumenstrauß.

Neues SPD Mitglied

Die Vorsitende Gerda Jall Struck konnte letztens dem neuen Mitglied Marlene Stephan das rote Parteibuch überreichen.

Unterbezirksparteitag in Ederheim

Fünf Delegierte aus Tapfheim waren beim Unterbezirksparteitag in Ederheim: Gerda Jall-Struck, Gaby Stadlmayr, Uwe Jenuwein, Samuel Kratzer und Matthias Faul. Der Bundestagsabgeordnerte Christoph Schmid wurde einstimmig als Vorsitzender für den Unterbezirk gewählt. Aus Tapfheim wurden in die Vorstandschaft des Unterbezirks Gerda Jall-Struck als Vertretung fur die AsF gewählt und Uwe Jenuwein als Beisitzer.

Weltfrauentag in Tapfheim

Die Vorsitzende des Ortsvereins Tapfheim Gerda Jall-Struck und die Gemeinderätin Gudrun Adam besuchten den Kindergarten Oppertshofen um den Erzieherinnen und Reinigungskräften ein kleines Geschenk anlässlich des Weltfrauentages zu überreichen. Damit will die SPD Tapfheim den Frauen in sozialen Berufen für ihr Engagement danken.

Weltfrauentag in Tapfheim

Der Ortsverein der SPD Tapfheim besuchte den Kindergarten in Tapfheim um allen Erzieherinnen und anderen Frauen, die im Kindergarten arbeiten ein kleines Präsent zu überreichen. Anlässlich des Internationalen Frauentages sollen den Frauen in sozialen Berufen gedankt werden.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis